007 Mittelbrand

• OF Groß Börnecke
  • OF Hecklingen
  • Landespolizei

Am Freitag wurden wir in den Mittagsstunden zu einem Mittelbrand in der Lindenstraße alarmiert, nach ersten Meldungen, sollte vermutlich ein Gebäudebrand mit Strohballen vorliegen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, ein Landwirtschaftliches Gebäude eines Ortsansässigen Landwirt, wurde im Gebäude bereits ein Brand von mehreren Heuballen festgestellt. Eine Brandbekämpfung wurde unverzüglich durchgeführt und die ersten Heuballen wurden vom Landwirt bereits nach draußen gefahren. Schnell konnte ein Übergreifen zu anderen Strohballen verhindert werden, sodass der Brand nicht auf das Gebäude überging.

Weitere Restlöscharbeiten wurden draußen durchgeführt, als alle betroffenen Ballen heraus gefahren wurden. Die vor Ort unzureichende Löschwasserversorgung wurde über Tank- und Löschfahrzeuge, sowie Tankanhänger von zwei weiteren Ortsansässigen Landwirten sichergestellt.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Ortsfeuerwehren für die gute Zusammenarbeit, sowie bei unseren Landwirten für die schnelle und gute Untestützung.

Nachdem die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wiederhergestellt war, konnte der Einsatz abgeschlossen werden.